UTE  HAUK

Ausstellungsort


noch offen




Kontakt

Nordfeldstraße 15
31848 Bad Münder

Telefon: 05042 / 503 504
E-Mail: ute.hauk@luceintensa.de
http://www.luceintensa.de

Malerei

Bereits als Kind entdeckte ich die Leidenschaft für das Malen und Gestalten. Ich verbrachte die meiste Zeit damit, alles zu kolorieren, was mir in die Hände fiel.

Autodidaktisch veranlagt, vergrößerte ich im Laufe der Zeit meine Techniken und Fähigkeiten. Eigentlich mit einem Master-Abschluss ausgestattet, begann ich meinen künstlerischen Weg erst viel später zu professionalisieren.

Ich lebte viele Jahre in Malaysia und in Thailand, wo ich mich intensiv mit Malerei und Fotografie beschäftigte und mit anderen asiatischen Künstlern in unterschiedlichsten Studios veröffentlichte.

Die Natur und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Kräfte, positive und negative Energien inspirieren mich. Endlose Räume auf der einen Seite und kleinste Details auf der anderen Seite, Helligkeit und Dunkelheit, die Kraft des Lebens und die unendliche Schöpfungskraft, Yin und Yang.

Unterschiedliche Strukturen hergestellt aus organischen und anorganischen Materialien sind zusammen mit metallenen Elementen die Grundlagen für die Geschichten, die ich in meinen Bildern erzählen möchte.

Die Schönheit des Lebens und der unerbittliche Verfall des gegenwärtigen Zustands stehen im Gegensatz zu unseren unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Unser Leben ist eine einzigartige Quelle von Energie und Kreativität. Der Zuschauer soll bei mir viel Freiraum bekommen, seinen eigenen Assoziationen nachzuspüren.

Bildergalerie Ute Hauk

Ein Klick auf ein Bild vergrößert die Ansicht