rainer kaltenthaler

Ausstellungsort

Dt. Stuhlmuseum Eimbeckhausen
Fritz-Hahne-Str. 6
31848 Bad Münder OT Eimbeckhausen

Kontakt

Bult 1
31848 Bad Münder
Tel. 0171-8854540
rainer.kaltenthaler@t-online.de
Instagram: @rainer.kaltenthaler

Malerei

Meine Arbeiten bewegen sich in der europäischen Tradition figurativer Malerei. Anhand von ausdrucksstarken Darstellungen der menschlichen Gestalt untersuche ich die formalen Mechanismen des Mediums Malerei und entfalte in meinen Bildern anatomische und physiognomische Dimensionen. Meine fiktiven Figuren scheinen außerhalb unserer Welt zu existieren, in einer anderen Zeit und an einem unbekannten Ort. Dennoch erscheinen sie uns keineswegs fremd, sondern fast vertraut.

Bildergalerie Rainer Kaltenthaler

Ein Klick auf ein Bild vergrößert die Ansicht