ELKE  BARTOSCH

Ausstellungsort

Ev. Kirche
St. Petrus
Johann-Heinr.-Schröder Str. 25

31832 Springe

Kontakt

Joh.-H.-Schröder-Str. 3
31832 Springe
Tel.: 05041 - 75 80 13

elkebartosch@gmx.de

Landschaftsmalerei - Objekte aus Holz

Nach einem Bombenangriff 1943 war ich unter den Trümmern eines eingestürzten Hauses lebendig begraben. Meine Erinnerung: Dunkelheit, Atemnot, Angst. - Später: Jemand trägt mich in flackerndem Feuerschein über einen Trümmerhaufen. Wieder Dunkelheit. Erwachen in einem hellen, grünen Garten. Der erste bewusste Eindruck von der Schönheit der Natur im Sonnenlicht war so überwältigend, dass er mich bis heute geprägt hat. Ich male Landschaften mit Licht.

Später kam dazu eine handwerkliche Neigung zu Holz. In selbst gefertigten Vorrichtungen presse ich gebogenes Holz und stelle daraus einfache Kunstobjekte her.

.

Galerie Elke Bartosch